Am 23. Februar 2019 verlegte die Küchenmannschaft der Ortswehr Wiarden mit samt Gerätschaften in den Nachbar Ort Sande. Dort wurde auf dem Gelände der Feuerwehr Sande der Verpflegungsbereich aufgebaut. Ziel dieses Einsatzes ist das Aufbauen des Küchenbereich sowie Aufbau der Strom und Wasserversorgung in einen fremden Bereich. Der zweite Teil war das Zubereiten von Verpflegung. Diesen Auftrag erhielten wir von der Feuerwehr Sande, zubereiten von 150 Portionen Grünkohl mit Beilage. Der dritte Teil erfolgte mit der Ausgabe von Verpflegung für 150 Personen.

Anschließend erfolgte die Reinigung und das Verlasten der Materialien sowie herstellen der Abmarschbereitschaft.

Die Ortsfeuerwehr Wiarden bedankt sich noch einmal bei der Ortsfeuerwehr Sande für die Unterstützung bei diesem Einsatz. Sehr gute Zusammenarbeit.