Feuerwehrspielmannszug Zetel / Neuenburg

Spielmannszugführer:Johanna Schütze

stellv. Spielmannszugführer: André Lammers

Informationen zum Spielmannszug

Der Feuerwehrspielmannszug Zetel / Neuenburg wurde am 13.03.2013 durch den Zusammenschluss der Spielmannszüge aus Zetel (Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Zetel) und Neuenburg ( Spielmannszug Neuenburg) gegründet. Seit dem vertritt der Feuerwehrspielmannszug Zetel / Neuenburg die Feuerwehren der Gemeinde Zetel als klingender Botschafter auf verschiedenen Veranstaltungen der Feuerwehr, sowie auf regionalen und überregionalen Volks- und Schützenfesten, Jubiläen und viele Mehr. Das Repertoire ist bunt gemischt und entstammt den verschiedensten Genre. Von klassischer Marschmusik, Volksliedern, Schlagern oder Gospel, bis hin zu Rock- und Popmusik sind alle Musikgenre vorhanden.

Unsere Ausbildung

Die Ausbildung des Nachwuchs wird von aktiven und erfahrenen Musikern des Spielmannszugs durchgeführt. Neben der Ausbildung am jeweiligen Instrument (z.B. Sporanflöte und kl. Trommel) , gehören neben der allgemeinen Notenlehrer auch weitere Musiktheorethische Grundlagen zum Untericht und runden so die Ausbildung ab.

Kontakt:

Uwe Schiller